LATEST: OLYMPUS RISING

27. SEPTEMBER

CIVES ROMANI, LUDOS INCIPIANT!

Informationen

Ablauf & Konzept
  • Gespielt wird auf Minecraft Version 1.21.7
  • Bis zu 60 Duo-Teams (120 Spieler) kämpfen ums Überleben
  • Ab 18:00 Uhr: Server beitreten & Team-Absprachen
  • Ab 19:00 Uhr: Countdown & offizieller Start
  • Spätester Join: 18:59 Uhr – danach kein Beitritt mehr möglich
Teilnahme
  • Anmeldung erfolgt über ein offizielles Anmeldeformular
  • Jedes Team besteht aus zwei Spielern
  • Maximal 60 Teams (120 Spieler) können teilnehmen
  • Plätze sind begrenzt – First Come, First Serve
  • Registrierung schließt automatisch, wenn alle Slots voll sind
Regeln & Fairplay
  • Hardcore-Prinzip: Tod = Ausscheiden
  • Cheats, verbotene Mods & Exploits führen zum Bann
  • Empfohlenes Modpack (Optimierungsmods) vorhanden, aber nicht Pflicht
  • Nur Whitelist-Mods erlaubt (z. B. Sodium, Iris, Lithium)

Regelwerk

Bei LATEST handelt es sich um ein Minecraft-Battle-Royale-Projekt. Hierbei gewinnt das Team, das als letztes überlebt. Also simples PvP und das in einem spektakulären MInecraft-Projekt.
Damit dieses auch reibungslos abläuft, geben wir euch hier einen kurzen Überblick über die Spielregeln.

  1. Am 27.09. um 18:00 öffnet der Server zum Setup.
  2. Um 19:00 Uhr startet die 1-stündige Massensession.
  3. Während dieser Massensession darf jeder Spieler maximal 2-mal den Server verlassen, ohne disqualifiziert zu werden (Ausnahme: Crash, Timeout).
  4. Ab dem 28.09. gilt die reguläre Spielzeit: 1 Session á 20 Minuten pro Tag im Zeitfenster 16:30 - 22:00.
  5. Verpasste Sessions können nicht nachgeholt werden.
  1. Kein Strikesystem: Regelbruch = sofortige Disqualifikation (Spieler oder gesamtes Team ,je nach Vergehen).
  2. Combat-Log verboten: Wer innherlab von 15 Sekunden nach Kampfeintritt disconnected, stirbt serverseitig.
  3. Disconnect-Grenze: Pro Session max. 1 Leave. Beim zweiten Leave in derselben Session → Disqualifikation. (Ping >200 ms zählt nicht.)
  4. Inaktivität: 4 Tage ohne Sessionam 5. Tag Disqualifikation
  1. 2er-Teams. Friendly Fire an – passt also aufeinander auf.
  2. Teaming mit anderen Teams ist verboten.
  3. Fällt dein Mate raus, darf er dich beraten (z. B. im Call), aber nicht mehr joinen.
  4. Teamnamen: max. 20 Zeichen, keine Beleidigungen oder Extrembegriffe.
  5. Team-Backpack /bp: Größe 27 (eine Kiste). Droppt, wenn das letzte Teammitglied stirbt.
  • Spawn darf nicht zerstört werden.
  • Nether nur über das Spawn-Portal. Eigene Netherportale sind verboten (serverseitig blockiert). Der Nether wird nach exakt einer Woche nach Projekt-beginn eröffnet. 
  • Server schließt außerhalb von 16:30–22:00 automatisch.

  1. Startgröße: 5000.
  2. Schaden außerhalb: ½ ❤️ pro Tick.
  3. Minimalgröße: 150.
  4. Bei Tod: Border schrumpft um 10 Blöcke (Speed 3 B/s).
  5. Täglich: Border schrumpft um 150 Blöcke.
  6. Eine Woche vor Finale: alle 20 Min −25 Blöcke.
  7. Kein Auto-Teleport in die Mitte, wenn man außerhalb joint.

  1. Am 25.10. um 19:00 Uhr müssen alle überlebenden Spieler auf dem Server sein.
  2. Das Finale läuft so lange, bis nur noch ein Team übrig bleibt.
  3. Die Border ist zu Beginn bereits auf die Arena-Größe reduziert und wird sich von dort weiter verengen.
  4. Nether deaktiviert, 30 Sekunden Schutzzeit nach Teleport in die Arena.
  5. Spieler, die nicht rechtzeitig joinen oder länger als 10 Minuten abwesend sind, gelten als ausgeschieden.

  1. Combat-Log
  2. Crossteaming
  3. Netherportal-Fallen
  4. Spawn-/Portal-Trapping
  5. Eigene Netherportale
  6. Bug-/Exploit-Nutzung
  7. Campen unter der Erde im Finale (Anti-Stall)

  1. Aufnehmen & Streamen ist erlaubt.
  2. Meta-Wissen (Infos aus Streams/VODs) darf nicht genutzt werden.
  3. Casting- oder andere Streams dürfen nicht laufen, solange das eigene Team lebt.

✅ Erlaubt

  1. Performance/Komfort: OptiFine, Sodium, Fullbright, FPS/CPS/Keystrokes, BetterF3, Continuity, Zoom, Chat/Tab/HUD, Cosmetics.
  2. TwoGG-Modpack (CurseForge):
    • Prism (Minimal): reine Optimierung (Sodium/Lithium/FerriteCore …).
    • Prism (Comfort): wie Minimal + QoL/Visuelles (BetterF3, Continuity, Mod Menu, Iris …).
  3. Custom Texture-Packs: sind grundsätzlich erlaubt, einschließlich Lowfire & Lowshield.

❌ Verboten

  1. Freelook / Perspective (360°-Rundumsicht)
  2. Replay Mod
  3. Minimap & Waypoints
  4. AutoText / Makros
  5. WorldEdit CUI / Schematica / Litematica / World-Downloader
  6. No-Hurtcam
  7. ESP/Hitbox-Overlays (unvanilla)
  8. Reach Mods/Displays
  9. ToggleSneak nur erlaubt, wenn kein Inventar-Sneak möglich ist

(Alle Verbote gelten für Badlion, Lunar und Feather Client gleichermaßen. Serverseitige Integrationen blockieren diese Features automatisch.)

  1. Verbotene Items/Rezepte:
    1. Mace (Hammer)
    2. OP-Äpfel
    3. Sattel
  2. Verbotene Tränke:
    1. Alle Splash-/Wurftränke
    2. Regeneration
    3. Feuerresistenz
    4. Vergiftung
    5. Nachtsicht
    6. Stärke
    7. Langsamkeit
    8. Geschwindigkeit
    9. Schaden
    10. Unterwasseratmung
    11. Heilung (werfbar/verweilend)
  3. Verbotene Verzauberungen:

    1. Dornen (Thorns)
    2. Tiefenläufer (Depth Strider)
    3. Frostläufer (Frost Walker)
    4. Infinity (Ewigkeit) auf Bogen
    5. Mending auf Bogen
    6. Glück des Meeres (Luck of the Sea)
    7. Köder (Lure)
    8. Knockback/Schlag

  1. Mit /report möglich.
  2. 30 Sek. Cooldown.
  3. Missbrauch → Ausschluss.

Trailer