So kannst du mitmachen

Informiere dich.
Lies dir alle verfügbaren Informationen aufmerksam durch, damit du bestens vorbereitet bist.
Tritt unserem Discord bei.
Folge dem bereitgestellten Link, um Teil unserer Community zu werden.
Finde das Anmeldeformular.
Im Kanal "¦📃anmeldung" findest du den Link zur Anmeldung.
Melde dich an.
Fülle das Anmeldeformular aus und registriere dich und dein Teammate bei LATEST.

Teilnahmebedingungen Gewinnspiel

1
Teilnahmeberechtigung

- Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen mit Wohnsitz in Deutschland.

- Minderjährige unter 14 Jahren benötigen für die Teilnahme die Einwilligung eines Erziehungsberechtigten.

2
Teilnahme

- Die Teilnahme ist kostenlos und erfordert keinen Kauf.

- Um teilzunehmen, müssen die Teilnehmer den Anweisungen des Veranstalters folgen, z.B. sich auf einer bestimmten Plattform registrieren oder einen Beitrag erstellen.

- Die Teilnahme ist nur innerhalb des vom Veranstalter festgelegten Teilnahmezeitraums möglich.

3
Datenschutz

- Die im Rahmen der Teilnahme erhobenen personenbezogenen Daten werden ausschließlich zur Durchführung des Gewinnspiels verwendet und nicht an Dritte weitergegeben, es sei denn, dies ist zur Durchführung des Gewinnspiels erforderlich (z.B. Versand der Gewinne).

- Die Teilnehmer haben das Recht, ihre Einwilligung zur Datenverarbeitung jederzeit zu widerrufen.

4
Teilnahme

- Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Teilnehmer bei Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen oder bei Verdacht auf Manipulation vom Gewinnspiel auszuschließen.

5
Sonstiges

- Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

- Es gilt deutsches Recht.

- Sollten einzelne Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen unwirksam sein oder werden, bleibt die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt.

6
Veranstalter

TwoGGCommunity - Tobias Kern

Europaring 90

53757 Sankt Augustin

twoggmedia@gmail.com

Allgemeine Informationen

Willkommen bei LATEST, unserem jährlichen PvP-Event! Kämpft in Zweierteams ums Überleben, bis nur noch ein Team übrig ist. Mit bis zu 128 Spielern sind wir eines der größten PvP-Events. Erlebt die größte Schlacht des Jahres!
LATEST 24 wird in der Minecraft-Version 1.20.4 gespielt. (Java)
LATEST 24 startet offiziell am 06. Oktober um 19 Uhr.
Anders als bei den letzten Male verwenden wir dieses Jahr das neue Kampfsystem.
Links

Das Regelwerk

  1. Um zunächst bei LATEST mitmachen zu können, braucht jede:r Spieler:in einen Teammate. Keine Sorge, falls du noch keinen hast, es gibt genug willige Spieler:innen auf unserem Discord, die selbst noch einen Mate benötigen. Frag einfach mal nach.
  2. Grundlegend herrscht eine Aktivitäts-Pflicht für alle Spieler:innen, aber wir verstehen natürlich, dass nicht alle täglich Zeit haben. Dennoch müssen wir bei einer Inaktivität von 4 Tagen oder mehr Bestrafungen verhängen.
  3. Eine vorgeschriebene Art, wie man sein Gameplay führen soll, herrscht nicht. Jedes Team kann selbst entscheiden, wie sie spielen wollen. Beispiel: Keiner ist gezwungen, sich in jeden Kampf zu schmeißen oder lange Farming-Sessions zu führen.
  4. Um unfaire disconnects während Kämpfe zu vermeiden haben wir auch gewisse Regeln:
    1. Spieler:innen dürfen den Server erst 30 Sekunden nach einem Kampf verlassen. Beim Missachten dieser Regeln wird der Spieler automatisch getötet und kann an dem Projekt nicht mehr teilnehmen (CombatLog).
    2. Jeder Spieler darf pro Session maximal 3 Mal disconnecten. Doch disconnects, die Folgen von schlechtem Internet (min 200Ping) sind, werden nicht gezählt.
  1. Wenn ein Spieler Sessions verpasst hat, (mit Sessions sind hier die "Spieltage" gemeint) wird die nicht genutzte Spielzeit NICHT mit gerechnet.
  2. Jeder Spieler hat pro Tag 20 Minuten Zeit auf dem Server, bevor sie automatisch wieder rausgekickt werden.
  3. Der Spieler kann von 15 Uhr bis 23 Uhr seine Session beginnen und seine Spielzeit über diesen Zeitraum in 3 Abschnitte einteilen.
  4. Der Spieler hat beim Joinen des Servers eine 10-sekündige spawnprotection indem er nicht laufen und geschlagen werden kann.

Du und dein Teammate sind von Sekunde 1 aufeinander angewiesen. Nur durch gutes Teamwork könnt ihr euch den Sieg sichern. Weswegen wir auch hier einige Regeln vorgeben.

  1. Auch wenn ihr ein Team seid, herrscht trotzdem Teambeschuss. Seid also vorsichtig.
  2. Abgesehen von eurem eigenen Mate, dürft ihr kein Teaming mit anderen machen. Ihr dürft euch gegenseitig zwar verschonen, aber nicht zusammen gegen andere Teams agieren. 
  3. Falls dein Teammate ausscheidet, kann dieser trotzdem dir behilflich sein (Beispiel: spectaten(als DC Stream z.B.), Strategien planen, etc.), jedoch kann er dem Server bis zum Finale nicht beitreten.
  4. Es existieren Teambackpacks.
  5. Den Teamnamen kann jedes Team selbst entscheiden und beträgt eine max. länge von 12 Zeichen.
  6. Teamnamen dürfen selbstverständlich keine „extrem“ anstößigen Wörter beinhalten. Bei Unsicherheit bei der Projektleitung melden.
  1. Das Zerstören des Spawns ist strengstens untersagt!
  2. Um das Nether zu betreten, gibt es nur ein Portal (Spawn).
  1. Damit Kämpfe auch zustande kommen und Teams aufeinander treffen, ist die Welt von LATEST in eine Border eingegrenzt. 
  2. Die Border ist auch auf das Nether übergreifend. 
  3. Die Border fügt 1 Herz Schaden zu.
  4. Nach jedem Spielertot wird die Border um 50 Blöcke kleiner, mit einer Geschwindigkeit von einem Block pro Tick.
  5. Falls ein:e Spieler:in außerhalb der Border spawnt, wird diese:r nicht zum Spawn teleportiert.
  6. Die Border kann mindestens 300 Blöcke klein werden.
  1. Im Finale ist die Border 200 Blöcke groß (Radius).
  2. Die Spieler:innen haben ab dem Beginn des Finales 30 Sekunden Schutzzeit, um sich vorzubereiten.
  3. Bereits ausgeschiedene Spieler können beim Finale zuschauen.
  1. Ein Spieler kann mit /report einen anderen Spieler reporten.
  2. Der Cooldown bis zum nächsten Report liegt bei 30 Sekunden.

Das Aufnehmen und Streamen von LATEST ist natürlich erlaubt und auch erwünscht!

Die Verwendung von Mod-Clients ist gestattet, jedoch wurden bestimmte Plugins serverweit deaktiviert. Die genauen Details zu diesen Einschränkungen werden vor dem Projektstart bekannt gegeben.